Wir sind Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen des Handwerks in der Region und suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams in Dortmund als
Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenempfang / Telefonzentrale
19/2025
Das erwartet Sie bei uns:
* Ihre Einstellung erfolgt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20 Wochenstunden, die Probezeit beträgt sechs Monate
* Entsprechend der persönlichen Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Jahresbrutto nach EG 5 TV-L
* Eine bezuschusste Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub plus betriebsfrei am 24. und 31. Dezember
* Eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Job-Ticket)
* Wir fördern Ihre Gesundheit im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements und bieten regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
Ihre Aufgaben sind u.a.:
* Begrüßung der Kunden und Besucher*innen am zentralen Empfang und ggf. Begleitung durch die Gebäude
* Annahme und Weiterleitung eingehender Anrufe mit freundlicher und kompetenter Servicebereitschaft
* Ausgabe von Schlüssel, Klassenbücher oder Lehrmittel
* Übernahme verschiedener Verwaltungstätigkeiten, z.B. Tätigkeiten für den Fuhrpark oder abwickeln von EC-Zahlungen
Sie bringen mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
* Einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrungen am Empfang und in der Telefonzentrale
* Eine Zusatzqualifikation als Rezeptionist*in oder Telefonist*in wäre von Vorteil
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in der IT (u.a. Word, Excel, Outlook)
* Ein freundliches und sympathisches Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität hinsichtlich des Arbeitseinsatzes
Sollten Sie sich für die beschriebene Position interessieren, reichen Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online bis zum 30.09.2025 unter ein.
Bewerbungen, die per E-Mail oder Post eingereicht werden, finden im Bewerbungsverfahren keine Berücksichtigung.
Handwerkskammer Dortmund
Frau Schubert
Telefon: 0231 5493-126
-do.de