Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die Kundensegmentierung und Erstellung von Personas
2. Definition von Erfolgsmaßnahmen für Produkte und Dienstleistungen
3. Umsetzung von XM-Strategien zur Verbesserung aller Experience Kategorien (Kunde, Benutzer, Partner, Produkt, Dienstleistung, Marke)
4. Erstellung und Verwaltung von Customer Journey Maps
5. Discovery und Research Aktivitäten, Berichterstattung und Präsentation von Schlüsselkenntnissen
6. Ideenfindung von Lösungen und Nutzung von XM-Software und -Tools zur Einrichtung, Erfassung und Interpretation von Daten
7. Zusammenarbeit mit internen Teams zur Analyse von Daten und Identifizierung von Schlüsselkenntnissen
8. Präsentation von Ergebnissen und Empfehlungen an Stakeholder Gruppen
9. Leitung der Umsetzung von XM-Lösungen und Initiativen
Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossenes Studium im Studiengang Wirtschaftspsychologie, Ingenieurpsychologie, VWL, BWL, Marketing oder vergleichbar notwendig
11. Erfahrung in den Bereichen Experience Management oder Customer Experience Management erforderlich
12. Erfahrung im Projektmanagement notwendig
13. Zertifizierung im Bereich XM oder einem verwandten Bereich von Vorteil
14. Kenntnisse in Qualtrics sowie Verständnis der Datenarchitektur wünschenswert
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Ihre Vorteile
16. Unbefristeter Arbeitsvertrag
17. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
18. 30 Tage Urlaub
19. Gleitzeitkonto
20. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
21. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
22. Remote Work
23. Zuschuss zum Jobticket
24. Corporate Benefits Programm