Personalreferent (m/w/d) Was Heiserv Ihnen anbietet: Seit Jahrzehnten begleiten wir erfolgreich Kandidat*innen auf dem Weg zum (Traum-)job. Mit den Arbeitgebern in der Metropolregion und darüber hinaus sind wir bestens vernetzt. Aktuell suchen wir für unseren Kunden in Nürnberg, ein namhaftes Unternehmen im Bereich Wohn- Gewerbeimmobilien, zur direkten Festanstellung. Womit Sie unseren Kunden unterstützen: Kompetente Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Bewerbermanagements sowie aktive Mitwirkung im Recruitingprozess Erstellung arbeitsvertraglicher Unterlagen sowie von Zeugnissen und Bescheinigungen Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und weiteren externen Ansprechpartnern Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Betreuung der personalrelevanten Versicherungen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports zur Unterstützung der Personalplanung und -steuerung Organisation und Begleitung der Onboarding- und Offboarding-Prozesse Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten, insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung Umsetzung und Betreuung von Mitarbeiter-Benefits Das wird erwartet: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Personalwesen sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur geprüften Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Mitarbeiter-Benefits Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie im Umgang mit einem HRM-System, idealerweise HRworks Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Empathie, Diskretion, Teamfähigkeit und Engagement Darauf dürfen Sie sich freuen: Sie arbeiten für ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Immobilienbranche in einer modernen Arbeitsumgebung Es erwartet Sie interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung ist selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten Homeoffice/Mobiles Arbeiten ist nach Absprache tageweise möglich Attraktive Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen. Sie sind noch unentschlossen oder haben noch weitere Fragen zu der Stelle? Wir helfen Ihnen gerne weiter.