Der größte europäische Flugzeughersteller AIRBUS sucht Verstärkung! Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse sowie Ihr Netzwerk weiter ausbauen und erfolgreich einsetzen möchten.
Wir bieten im Rahmen dieser Vakanz:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Als Spezialist für individuelle und hochwertige Karriere- sowie Personaldienstleistungen ist CENIS seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für alle, die die Zukunft mitgestalten wollen. Übernehmen Sie Verantwortung in der über uns zu besetzenden, nachfolgend detailliert beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben
Die Abteilung Konfigurationsmanagement ist verantwortlich für die Umsetzung der Anforderungen von Standards und Projekten hinsichtlich Produktvarianten-, Konfigurations- und Datenmanagement.
Der Stelleninhaber (m/w/d) ist für folgende Tätigkeiten und Aufgaben:
* Planung, Bearbeitung, Abstimmung und Verfolgung von Aktivitäten hinsichtlich Produktvarianten und Konfigurationsmanagement
* Durchführung von Releaseboards zur Freigabe des technischen Datenpaketes
* Planung, Bearbeitung und Durchführung von internen und externen Änderungen
* Erstellung von Produktstrukturen und Definition und Verwaltung der Produktvarianten in Abstimmung mit Entwicklung und Programm
* Definition und Festlegung von Schnittstellen (intern & extern)
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (z.B. Konstruktion / Entwicklung, Projektleitung, Logistik, Produktion, usw.)
* Bildung von Baselines und Erstellung von technischen Datenpaketen
* Sicherstellung der standortübergreifenden Anwendung des Konfigurationsprozesses
* Teilnahme an Review und Audits
* Erstellung von Auswertungen und Statusdarstellungen
* Mitarbeit in internen und externen internationalen Projektteams
Persönliche Anforderungen:
* Gute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
* Selbständige Arbeitsweise, Koordination und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
* Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten im Umgang mit internationalen
Studium
* Ingenieurwesen mind. Bachelor-Studiengang oder Maschinenbau oder Wirtschaftsinformatik / -ingenieur
Sprachkenntnisse
* Deutsch mind. verhandlungssicher
* Englisch mind. verhandlungssicher
Berufserfahrung
* Umfangreiche Erfahrung im Arbeiten in Projektteams mit Entwicklung und Fertigung wünschenswert
* Kenntnisse im Bereich der Luftfahrttechnik (Verfahren und Standards) wünschenswert
* Kenntnisse in der Software Entwicklung und Software Konfigurationsmanagement wünschenswert
* Erfahrungen im Bereich KM/QM oder vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert
Weitere Qualifikationen
* Fertigkeit Präsentationen vor internationalen Kunden und Partnern durchzuführen
* Verhandlungsgeschick mit Kunden und Auftragnehmern (intern/extern)
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Sie haben Fragen zu einer Tätigkeit als Person mit einer Behinderung? Bewerben Sie sich gezielt mit einem entsprechenden Hinweis an uns und erhalten spezielle Vorteile sowie Zusatzleistungen, wir informieren Sie gerne.