Greven, Westfalen
ab 15.08.2025 Wir sind FIEGE. Ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt - und das seit über 150 Jahren. Als Innovationsführer in der Branche beschäftigen wir bei FIEGE mehr als 22.000 Mitarbeitende an rund 136 Standorten in 14 Ländern.
Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und verbinden alle unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die gemeinsame Basis dafür bildet der FIEGE Kompass mit unseren Grundsätzen für eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Führung. Damit legen wir den Grundstein für eine starke Gemeinschaft heute, morgen und für zukünftige Generationen.
Wir suchen für unser Team IT Integration & Business Consulting vorzugsweiseam Standort Greven oder Münster (auch bundesweit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Werkstudent (w/m/d).
Die Aufgaben auf einen Blick
1. Du unterstützt uns bei der Realisierung verschiedener Neukunden-Implementierungen im Bereich E-Commerce und stationärem Handel (B2C und B2B).
2. Du bist elementarer Bestandteil unseres Teams und arbeitest an Projektmanagement-Tätigkeiten und agilen Teilprojekten mit.
3. Du unterstützt das IT-Projektmanagement Team bei der Definition von Projektmanagement-Standards und hilfst diese im Unternehmen zu kommunizieren.
4. Durch das Anwenden unseres hybriden Projektmanagement-Ansatzes (agil und PRINCE2) hilfst du dabei, Projekten Struktur zu geben und somit dem IT Teilprojekt-Team eine bestmögliche Arbeitsumgebung zu schaffen.
5. Du setzt gemeinsam mit den verschiedenen IT-Teilprojekten interne und externe Anforderungen der Logistikplanung und des Kunden in IT-Lösungen für das Projekt um.
6. Du unterstützt uns in der Projektleiterrolle als Project-Management-Office (PMO) und bekommst so Einblicke in viele verschiedene Projekte.
Das ist uns wichtig
7. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, IT, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Projektmanagement, IT, Supply Chain Management oder Logistik.
8. Du hast Interesse an Projektmanagement-Methoden (bspw. Prince2 oder agile Methodik) sowie an IT-Systeme, die Logistik-Prozesse von der Verpackung bis zur Auslieferung in die Filiale oder an die Haustür unterstützen.
9. Durch deine logische, strukturelle und empathische Denkweise kannst du Kolleginnen und Kollegen bestmöglich unterstützen, um so Teil einer erfolgreichen Projektdurchführung zu sein.
10. Du bist kommunikationsstark und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
11. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
Das zählt noch bei uns