Für ein etabliertes Unternehmen in Chemnitz suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis, arbeiten strukturiert und behalten auch bei komplexen Abrechnungsprozessen den Überblick? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein Start ist ab sofort möglich.
ID: 319559
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung komplexer Lohn- und Gehaltsabrechnungen für
verschiedene Mitarbeitergruppen
* Berücksichtigung aktueller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
* Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen für interne und externe
Stellen
* Korrespondenz und Abstimmung mit Finanzämtern, Krankenkassen und Behörden
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten
und lohnsteuerlichen Fragen
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, Betriebsprüfungen und Audits
* Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen und digitalen Abrechnungssystemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich
Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. geprüfter Lohn- und Gehaltsbuchhalterin IHK)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit gängiger Abrechnungssoftware (z.B. DATEV, SAP,
Lexware o.ä.)
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Personaldaten
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
Ihre Benefits
* Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung
* Offener Austausch über Telefon, digital oder persönlich
* Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
* Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Charlotte Paula Simke
chemnitz-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zwickauer Straße 56
09112 Chemnitz
Telefon +49 371/6905730
www.dis-ag.com