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Online marketing and leadmanagement specialist (m/w/d) - automobilbranche

München
MSX International
Marketing
Inserat online seit: 27 Juni
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung


MSX International Group ist weltweit führend in der Bereitstellung von ausgelagerten Geschäftslösungen für die Automobilindustrie und ist in mehr als 80 Ländern tätig. Unsere fundierte Branchenkenntnis, kombiniert mit fortschrittlicher Datenanalyse und maßgeschneiderten Softwarelösungen, verbessert die Leistung von Autohäusern und Händlernetzen durch Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.

Stellenbeschreibung


Online Marketing and Leadmanagement Specialist (m/w/d)
Standort: München, Deutschland
Vollzeit: 40 Stunden
Unbefristet

Hast du bereits Arbeitserfahrung im Onlinemarketing? Möchtest du für uns und einen renommierten Automobilhersteller die Onlinemarketing-Strategie und das CRM seiner Autohäuser im Backoffice unterstützen?
Dann bewirb dich heute!

Deine Aufgaben:

Onlinemarketing:

* Erstellung und Koordination von Onlinemarketing-Kampagnen mit den Schwerpunkten Leadgenerierung und Leadmanagement (mit Budgetverantwortung, Performance-Analyse etc.)
* Eigenständige Erstellung, Verwaltung und Optimierung einer Markenpräsenz auf Meta-Plattformen
* Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Social Media Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Leadgenerierung
* Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung der Corporate Identity (CI) in allen digitalen Inhalten. Enge Zusammenarbeit mit Design- und Content-Teams der Autohäuser zur konsistenten Markenkommunikation
* Ansprechpartner für externe und interne Stakeholder und Identifikation von relevanten Kundengruppen zur zielgerichteten Ansprache mittels interner Leadmanagement-Tools
* Produktpräsentation des Leadmanagement-Tools beim Autohaus
* Sicherstellung des Schnittstellen-Alignments und Erstellung eines Erfolgreportings
* Unterstützung bei der Angebotserstellung/den Auftragseingängen

CRM Backoffice:

* Unterstützung des Verkaufs im Autohaus durch administrative CRM-Tätigkeiten
* Leadverwaltung im Händlerumfeld und Erstellung von CRM-/Projektberichten
* Telefonischer Austausch mit den Autohäusern
* Unterstützung MSX Projektleitung bei der Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen für die Händler
* Bereitstellen monatlicher Händler CRM-Kennzahlen

Was wir bieten

* Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Arbeitsumfeld: Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, 30 Urlaubstage (inkl. Weihnachten, Silvester und Rosenmontag)
* Zusätzliche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme und Zuschuss zum Urban-Sports-Club
* Vermögenswirksame Leistungen: vom ersten Tag an
Qualifikationen

* Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Mediengestalter/in Digital und Print, Kommunikationsdesigner/in
* Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung als Automobilkaufmann/-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing oder ein Studium mit Marketingschwerpunkt
* Mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing
* Sehr gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten und hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität
* CRM/Salesforce-Erfahrung
* Bereitschaft zum Kundenkontakt im Autohaus (z.B. Marketing, Geschäftsleitung)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift

Von Vorteil:

* Kenntnisse im Autohaus-(Online)Marketing
* Weiterbildung zum/zur Online Marketing Manager/-in

Zusätzliche Informationen


Mit über 5.000 Mitarbeitenden sind wir in mehr als 80 Ländern global vertreten und setzen unser Expertise in den folgenden Bereichen ein:

* Consumer Engagement
* Parts, Accessories & Service Performance
* Actionable Insights
* Repair Optimization & Compliance
* Learning Solutions
* Distribution & Sales Performance

Unser nachgewiesener Erfolg hat dazu geführt, dass wir nun mit fast jedem Automobilhersteller auf dem Markt zusammenarbeiten.

Die MSXI Purpose

To empower Movers and Makers to thrive in our ever-changing world.

Die MSXI Mission

To harness our expertise in mobility, the creativity of our global teams, and the power of technology, to craft tailored, sustainable and innovative solutions.

Die MSXI Vision

To be the clients’ first choice, recognized for our operational excellence and commitment to driving change and innovation in the mobility industry.

MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrücklich erwünscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen, ein Vorstellungsgespräch.

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