Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen der Lebensmittelbranche mit Fokus auf Frische- und Ultrafrischeprodukte. Innovation, Nachhaltigkeit und Sortimentskompetenz zeichnen das Unternehmen ebenso aus wie der stetige Wille zur Weiterentwicklung. Für den deutschen Markt suchen wir einen erfahrenen Key Account Manager, der nicht nur Verhandlungssicherheit mitbringt, sondern auch Freude daran hat, Markenstrategien aktiv mitzugestalten.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für den Vertrieb einer wachsenden internationalen Marke im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
* Steuerung der Jahresgespräche, Aktionsplanung und Verhandlungsführung auf nationaler Ebene
* Strategischer Ausbau der Sortimente mit Schwerpunkt auf Frische / To-Go-Konzepte
* Enge Zusammenarbeit mit Category Management und Marketing (CE-Ebene) zur Identifikation von Potenzialen auf Basis belastbarer Marktdaten
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z. B. SCM, Produktentwicklung) bei Neuprodukt-Launches und kundenindividuellen Lösungen
Dein Profil:
* Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management im Markenartikelumfeld (FMCG / Frische / TK / Convenience)
* Ausgeprägtes Gespür für Vertrieb, Kategoriepotenziale und POS-relevante Platzierungsstrategien
* Hohe Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten im Umgang mit Entscheidungsträgern im Handel
* Analytisches Denken im Umgang mit Category-Daten und Kundenargumentationen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Benefits:
* Remotes Arbeiten mit regelmäßiger Anwesenheit am Firmenstandort
* 30 Tage Urlaub
* Firmenwagen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad