About Miele
What does it take for a family-run company to become world market leader in the premium domestic appliance segment? It takes more than offering average products, run-of-the-mill service or short-sighted actions. It also requires the aspiration to do it forever better and to be forever better. This stance accounts for a good working environment at Miele and the success of our products. Our colleagues can rest assured that those who live up to our standards of quality and professionalism grow personally and professionally. No matter if they are apprentices or managers.
Make our claim your challenge - whether in Gütersloh, Melbourne or Singapore Become one of more than 23,000 Miele employees in 50 countries around the
world who are committed to making our products even better every day - and help us to expand our innovation leadership.
About your workplace
Du unterstützt das globale Brand Management & Activation Team bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingmaßnahmen, Events und Partnerschaften. Dabei arbeitest du eng mit internen Schnittstellen und externen Partnern zusammen. Marktanalysen und Trendbeobachtungen runden dein vielseitiges Aufgabenprofil ab.
Das ist die Aufgabe
* Du unterstützt bei Projekten und im Tagesgeschäft des globalen Brand Management und Brand Activation Teams
* Du bringst kreative Beiträge ein und entwickelst innovative Ideen und Konzepte für Online- und Offline Marketingmaßnahmen
* Du unterstützt bei der Konzeptionierung und Umsetzung von globalen Events und Messen und betreust diese eigenverantwortlich
* Du stehst im direkten Austausch mit unseren globalen Kooperationspartnern (Markenbotschafter, Sponsoringpartner, etc.) und führst Marktanalysen und Wettbewerbsrecherchen zur Identifizierung von Trends und Chancen durch
* Es erwartet dich eine enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Funktionsbereichen sowie externen Partneragenturen
Das überzeugt uns
* Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares
* Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen durch Praktika mit und hast eine Affinität für Marke und Markenaufbau
* Du überzeugst uns durch deine Kreativität und selbständige Project Management Skills
* Eine strukturierte und professionelle Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kennst dich mit MS-Office sehr gut aus
Benefits
* 35-Stunden-Woche – für eine gesunde Work-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten, die zum Leben passen
* Gästehaus für eine komfortable Übergangsunterkunft in Gütersloh
* Mitarbeiterrabatte auf viele hochwertige Produkte und Services
Kontakt
Frau Ronja Wiese
Talent Acquisition
Miele & Cie. KG - Gütersloh
recruiting-