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Kundenbetreuer betriebswirtschaftlich (m/w/d) | kdsksb

Aschheim
Atruvia AG
Kundenberater
Inserat online seit: 31 Mai
Beschreibung

Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für ca. 950 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.200 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.

Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen - einfach. digital. sicher.

Für unser ServicefeldKundenservices im Tribe Kundensupport Banking-Services (KDSKSB) suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Kundenbetreuer betriebswirtschaftlich (m/w/d) in Karlsruhe bzw. Münster. Deine Tätigkeit ist dem Chapter/Squad 1st-Level Support OnlineBanking, BankingApp, SecureGo Plus (KDSKSBSEB) zugeordnet. Hier arbeitest du mit 18 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen.


Aufgaben mit Perspektiven

* Du bearbeitest Kundenanfragen zu den Themenschwerpunkten eBanking, Online-Filiale, elektronische Legitimationsverfahren, VR-Banking App und Sicherheit im Online-Banking.
* Du erarbeitest Lösungen für die Anfragen bzw. leitest diese an die entsprechenden Fachbereiche zur Lösung weiter.
* Das Informationsmanagement (Erstellung und Qualitätssicherung von Kundeninformationen, Benachrichtigung der Kunden im Störungsfall) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
* Du bist mit der Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank betraut.
* Du begleitest Produktevolutionen (Wartung, Releaseänderungen).



Persönlichkeit mit Profil

* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann*frau sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder ein Wirtschaftsstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation.
* Du hast erste Erfahrung in einer kundennahen Support-Tätigkeit, bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil.
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
* Du zeichnest dich durch deine hohe Kundenorientierung und Problemsensibilität sowie Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit aus.
* Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie deine Kooperations- und Teamfähigkeit.


Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem - wir gehen den Weg gemeinsam als Team - inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!



Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:

* Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
* Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
* Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
* Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
* Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
* Gesundheitsmanagement - Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
* Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
* Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert - dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
* Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
* Kununu: Wir sind Top Company 2025 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.



Gehaltsrahmen und Karrierelevel
Diese Position zahlt auf unser Karrieremodell wie folgt ein:
Karrierelevel: Associate | Professional | Specialist | Senior Specialist | Principal | Executive
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich.
Bewirb dich jetzt!
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