Die Rolle des Finanzbuchhalters ist ein wichtiger Bestandteil unserer Organisation.
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die in der Lage ist, unsere finanzielle Prozesse zu unterstützen und zu optimieren.
Finanzbuchhalter:
* Mithilfe bei der Erledigung der Aufgaben der Leitung der Finanzbuchhaltung
* Vorbereitung, Dokumentation und Durchführung von Monats- und Jahresabschlussbuchungen nach HGB
* Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Verbuchungen im Anlagevermögen
* Berechnung, Verbuchung und Verwaltung von Abgrenzungsposten und Rückstellungen
* Klärung von Sachverhalten in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen
* Wahrnehmung von Vertretungsfunktionen innerhalb der Finanzbuchhaltung
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, verlangen wir von unseren idealen Kandidaten:
* den Lehrgang zur/zum "Geprüften Finanzbuchhalter:in" erfolgreich absolviert haben
* mehrjährige Berufserfahrung vorweisen können
* über gute IT-Anwenderkenntnisse verfügen (MS Office, insbesondere MS Excel)
* teamfähig, kommunikativ und äußerst verantwortungsbewusst sind
* gerne selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen
* erste Erfahrungen mit Konzernabschlüssen gesammelt haben und "Konsolidierung" kein Fremdwort für Sie ist
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern lassen und Ihre Fähigkeiten einsetzen möchten, um unsere finanziellen Prozesse zu unterstützen und zu verbessern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!