Verwaltungsassistent für die Geschäftsführung (m/w/d)
Für unseren Auftraggeber suchen wir ab sofort eine Assistenz für die Geschäftsführung (m/w/d).
Sie sind verantwortlich für die Büroverwaltung, die vorbereitende Buchhaltung sowie Schnittstelle für interne Abteilungen, Lieferanten und Kunden.
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen das Tagesgeschäft im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der alltäglichen Prozesse.
* Korrespondenz mit Kunden (überwiegend Französisch) und Behörden
* Sie verantworten die Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie das Bezahlwesen.
* Sie bereiten den Monatsabschluss vor.
* Sie bearbeiten das Mahnwesen.
* Sie führen die STATEC-Erklärungen durch.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie verfügen über Erfahrung im Buchhaltungs- und Mahnwesen.
* Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen.
* Sie besitzen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (Wort und Schrift).
* Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten sowie Organisieren ist für Sie selbstverständlich.
* Sie haben allgemeines Interesse an technischen Themen.
* Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrung mit allgemeinen Bürotätigkeiten in einem Handwerksbetrieb.
Das wird Ihnen geboten
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt beim Auftraggeber
* Eine attraktive, überdurchschnittliche Vergütung.
* Familiäres Betriebsklima und moderne Arbeitsumgebung.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Zukunftssichere Perspektive mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Innovative Projekte.