Ihre Aufgaben
* Koordination von Behandlungsabläufen und Abrechnungen
* Kooperation mit den Leistungserbringern auf den Stationen
* Kodierung und DRG-Eingruppierung der Krankenhausaufenthalte
* Beratung und Schulung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften
* Begleitung der Prüfungen des Medizinischen Dienstes
* Optimierung der medizinischen Dokumentation
* Verbesserung der Prozess- und Ergebnisqualität im Rahmen der externen und internen Qualitätssicherung
* Erlöscontrolling im stationären und ambulanten Bereich
Ihr Profil
* Abgeschlossenes medizinökonomisches Studium, z. B. Gesundheitsmanagement
* Berufserfahrung im Gesundheitsbereich
* Interesse an Projektarbeit, Organisation sowie Prozessmanagement
* Fähigkeiten in Moderation und Präsentation
* Kenntnisse im Krankenhausrecht
* Idealerweise Erfahrung mit Praxis- oder Krankenhausinformationssystemen
* Sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten