Ihre Aufgaben:
* Sie sind der oder die
* SAP HCM Super/Key User in der Konzernzentrale. In dieser Funktion bilden Sie die Schnittstellenfunktion zwischen den örtlichen Personalreferenten und -referentinnen (Lohn- und Gehaltsabrechnung) der 22 Werke und dem SAP-Dienstleister (Zalaris)
* Systembetreuung in SAP HR (Steuerung der monatlichen Abrechnungsabläufe für gewerblich Beschäftigte & Angestellte in den bundesweiten Werken, SV-Schätzlauf, Zusammenarbeit mit SAP-Dienstleistern zur Systemweiter- und Einzelfallentwicklung)
* Begleitung von SAP-HCM-Projekten, z.B. gehören die Migration und Anbindung an das weltweite Konzern-HR-System und S/4-Hana zu Ihrem Verantwortungsbereich
* Der (technische) Support der Personalsachbearbeiter und Personalsachbearbeiterinnen in den Werken bei der SAP-Entgeltabrechnung ist Teil Ihres daily business
* Sie halten SAP-HCM Schulungen und entwickeln die Werks-Personalsachbearbeitenden weiter
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Personalwesen
* Von Vorteil ist eine Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau
* Einschlägige Key User-Erfahrung in SAP HCM
* (Sehr) gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel
* Ausgeprägter Teamgedanke sowie Dienstleistungsorientierung
* Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Sie erwartet ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen
* Sehr gute Weiterbildungs- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen
* 30 Tage Urlaub
* Betriebssport sowie einen Zuschuss zum Wellpass
* HVV-Jobticket
* Gute Anbindung sowie kostenfreie Parkplätze und kostenfreies Laden von privaten E-Pkws