Der Arbeitgeber
Unser Kunde entwickelt innovative Softwarelösungen für den internationalen Versicherungsmarkt, interdisziplinär in Zentraleuropa, nach dem Qualitätsanspruch Made in Germany.
Durch die Erfahrung von 30 Jahren in der Entwicklung und Einführung von zukunftsorientierten IT-Lösungen verfügt unser Mandant über bewährte Methoden und Verfahren für eine sichere, risikominimierte und kosteneffiziente Einführung seiner Softwarelösungen.
Die Position
* Analyse und Dokumentation von Anforderungen für die systemseitige Umsetzung von Versicherungsprodukten
* Erstellung von Fachkonzepten
* Technische Konzeption und Umsetzung
* Abstimmung zu Integrationsthemen mit den Teilprojekten Vertrag und Schaden
* Schnittstellenposition in der unternehmenseigenen Software / Produktlandschaft
Besondere Merkmale
* Innovative Projekte und internationale Teams rund um digitale Transformation
* Auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur
* Projekte mit internationaler Ausrichtung
* Herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Regelung
* Den Blick über den Tellerrand mit der Möglichkeit, auch abteilungsübergreifende und internationale Erfahrungen zu sammeln
Die Anforderungen
* Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Versicherungskaufmann) - oder Naturwissenschaftler als Quereinsteiger
* Fähigkeit zur Durchdringung und Darstellung komplexer Zusammenhänge (in Bild und Sprache)
* Berufserfahrung als Business Analyst von Vorteil
* Ausgeprägtes analytisches sowie konzeptionelles Verständnis mit hoher IT-Affinität
* Ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen
* Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise in Verbindung mit einem positiven Teamgeist und hohem Qualitätsbewusstsein
* Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft für den Einsatz in Kundenprojekten