Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Annahme und Disposition der täglichen Kundenaufträge zur Abholung von Waren beim Kunden Übergabe der Abholaufträge an die Transportunternehmer Sicherstellung der Abholung und Prüfung des rechtzeitigen Eingangs im Lager Kontrolle der Abhollisten mit den Ladelisten Bearbeitung und Erfassung von Abhol- und Retouren-Sendungen Vereinbarung und Kontrolle von Meldezeiten für die eingesetzten Transportunternehmer Schadensbegutachtung und -abwicklung Verwaltung von Stammdaten Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Speditionskauffrau/ - mann ) oder einschlägige Berufserfahrung Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Verbindliches Auftreten und gute Umgangsformen Sehr gute Deutschkenntnisse Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eine offene Unternehmenskultur mit hervorragendem Betriebsklima! Einen unbefristeten Vertrag und leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und überdurchschnittliche Sozialleistungen Volle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung