SAP Inhouse Consultant Schwerpunkt Außenhandel (m/w/d)
Kennziffer: MJ9106
WAS UNS BESONDERS MACHT
Diese Herausforderungen warten auf Sie
1. IT-seitige Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-GTS-Prozesse für Zoll, Compliance und Präferenz (Customs, Compliance, Preference/Risk)
2. Umsetzung gesetzlicher Anforderungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (z.B. Customizing, Koordination von Entwicklungen)
3. Übernahme der Projektleitung für GTS-bezogene IT- Projekte sowie Steuerung externer Dienstleister
4. Unterstützung im 2nd- und 3rd-Level-Support
5. Durchführung von Schulungen der Key-User
Wie Sie uns begeistern
6. Abgeschlossenes mind. 4-jähriges Hochschulstudium (Master/Diplom) in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik o.Ä.
7. Erfahrung in verschiedenen SAP-Modulen, bestenfalls SAP-GTS, oder vergleichbaren Systemen (z.B. AEB, MIC)
8. Bereits Erfahrung als SAP Consultant oder die hohe Bereitschaft zur Einarbeitung
9. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
10. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Gelegentliche Reisebereitschaft
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 10.000 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.
Ihre Ansprechpartnerin
Linda Basenau
06897 509 2124
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen über unser Online-Bewerberportal.
Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.