Bei unserem langjährigen Kunden aus der Pharmabranche bieten wir für den Standort in Biberach unter der Chiffre-Nr. 1640 ab sofort den Einstieg über Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmemöglichkeit als
Sozialpädagoge (m/w/d) Eingliederungsmanager (m/w/d)
Stellen-ID: 1640
Darauf dürfen Sie sich freuen:
* Den Einstieg bei einem der weltweiten TOP-Unternehmen
* Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Gleiches Monatsbrutto-Entgelt wie in Festanstellung ab dem 1. Arbeitstag (ca. 67.000 € p.a. inkl. Jahressondergratifikation)
* Persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner
* Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit sehr guten Übernahmechancen
* Ein faires und vertrauensvolles Miteinander
* Es handelt sich bei dieser Position um ein hybrides Arbeitsmodell, welches nach Absprache auch tageweise aus dem Home Office/remote abgedeckt werden kann
Stelleninhalte:
* In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements für den Standort in Biberach
* Sie sind verantwortlich für das Fallmanagement der Betrieblichen Eingliederungsmanagement-Prozesse (BEM) und koordinieren diese effizient inklusive Schnittstellenmanagement mit den beteiligten Stellen
* Sie planen und moderieren die BEM-Gespräche mit BEM-Berechtigten, Führungskräften, HR, dem Betriebsrat, der Schwerbehindertenvertretung, Arbeitsmedizin und Sozialberatung
* Sie stellen die Zusammenarbeit mit relevanten externen Stellen, Trägern und Partnern wie bspw. der deutschen Rentenversicherung und Krankenkassen sicher, um die Ziele des BEM zu erreichen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium (idealerweise Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozialmanagement) oder eine entsprechende erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Fallmanagement, berufliche Rehabilitation und Beratung -idealerweise Expertise im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und Disability Management
* Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Konfliktmanagement und Kenntnisse in der systemischen Beratung
* Expertise im Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht und gute Kenntnisse in allen Office 365 Produkte
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
* Eine hohe Motivation-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Empathie sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität im Arbeitsalltag werden vorausgesetzt
Für nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen gerne Herr Achim Zintgraf telefonisch unter der Tel. Nr. 0751-359019-0 zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail (Anhänge/Anlagen können ausschließlich im Dateiformat PDF akzeptiert werden) an bewerbung@agento.eu
Ihre Bewerbungsdaten werden zum Zweck einer späteren etwaigen Einstellung oder Vermittlung gespeichert. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.agento.eu