Dein Beitrag für Gesundheit und Familie
Wir suchen dich für die Durchführung von Einschulungsuntersuchungen im Landratsamt Göppingen.
Unser Team sucht eine qualifizierte Person, um Aufgaben zu übernehmen und unsere Ziele zu unterstützen. Wir erwarten deine Fähigkeiten und Qualifikationen:
Ihre Pflichten:
* Administrative und koordinative Organisationsaufgaben zur Durchführung der Einschulungsuntersuchungen.
* Eigenständige Durchführung der Einschulungsuntersuchungen in Zusammenarbeit mit dem Team.
* Dokumentation und Übermittlung der erhobenen Daten an das LGA.
* Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen zu gesundheitlichen Fragen.
* Mitwirkung bei Maßnahmen der Gesundheitsförderung und Prävention.
Das richtige Profil:
* Mindestens 3-jährige Berufsausbildung in der Gesundheits-/Kinderkrankenpflege oder eine vergleichbare Ausbildung im Gesundheits-/Erziehungsbereich.
* Abgeschlossene Weiterbildung zur Sozialmedizinischen Assistenten/Assistentin oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren.
* Selbständiges Arbeiten und Organisationsgeschick sowie freundliches und sicheres Auftreten.
* Freude im Umgang mit Kindern und deren Eltern.
* Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit.
Unser Angebot:
* Angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben.
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
* Vielfältige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.