Jobbeschreibung:
Wir suchen eine Person, die sich auf die Sicherstellung eines wirksamen integrierten Managementsystems spezialisiert hat. Die Tätigkeit umfasst die Vorbereitung und Durchführung interner Audits, die Verwaltung von IMS-relevanten Dokumentationen sowie die Unterstützung bei der Abarbeitung von Maßnahmen aus internen Audits oder Chancen und Risiken.
* Sicherstellung eines wirksamen integrierten Managementsystems
* Vorbereitung und Durchführung interner Audits
* Verwaltung von IMS-relevanten Dokumentationen
* Unterstützung bei der Abarbeitung von Maßnahmen aus internen Audits oder Chancen und Risiken
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise abgeschlossene Ausbildung als interne:r Auditor:in
• Erste Erfahrungen in einem Industrieunternehmen
• Kenntnisse der Normen ISO 9001 und 14001 und weiterer Qualitätsmanagementnormen
• Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
• Ein analytisches, bereichsübergreifendes Denkvermögen und unternehmerisches Handeln
Benefits:
Das Unternehmen bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung an. Darüber hinaus werden Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber bevorzugt berücksichtigt.