Beschäftigt sich mit der Qualitätssicherung von Zukaufteilen und leistet einen bedeutenden Beitrag zum Unternehmenserfolg.
* Ausführliche Planung, Durchführung und Bewertung von Qualitätsvorausplanungen bei Projekten
* Koordination der Qualitätspolitik der Lieferanten und Schulung über die anzuwendenden Qualitätsstandards
* Mitwirkung an der Ermittlung des Risiko-Niveaus für Zukaufteile und Mitarbeit bei der Bestimmung der Herstellbarkeit
* Unterstützung bei Vertragsverhandlungen wie z.B. QSV, GHV und Projektvereinbarungen
* Qualitätsseitiges Eskalationsmanagement im Rahmen von Projekten
* Weitergabe und Überwachung von Kundenanforderungen in der Lieferkette
* Abnahme und Freigabe von Produktionseinrichtungen und -prozessen sowie der Qualitätsvorausplanung
* Steuerung von Änderungsanträgen der Lieferanten
* Mitarbeit bei der Festlegung des Verpackungskonzepts
* Auswahl von Bemusterungsumfängen, Freigabe und Dokumentation von Lieferantenbemusterungen (PPAP) einschließlich Messmittelabgleich
* Überwachung von Reklamationskosten und Unterstützung bei der Einforderung
Mindestanforderungen:
* Technisches Studium oder Techniker/Meister mit Spezialwissen und umfangreicher Berufserfahrung
* Erfahrung im Bereich Lieferantenmanagement und Qualitätssicherung
* Gute Kenntnisse in Qualitätsmethoden und Problemlösungstechniken
* Schwarze Sicherheit hinsichtlich Sprache(n)
* Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
* Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
* Globale Reisebereitschaft
Vorteile: