Ihre Aufgaben
* Auswertungen und Mitarbeit bei den Jahresabschlusstätigkeiten
* Bearbeitung von Arbeitsverhältnissen für definierte Tochtergesellschaften in Abstimmung mit dem HR Shared Service Center und den lokalen Geschäftsführern
* Aktive Mithilfe bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnung
* Aufstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
* Unterstützung im HR-Tagesgeschäft für die jeweiligen Tochterunternehmen
* Zeiterfassungsmanagement
* Erstellung von Personalstatistiken
* Mithilfe an HR Projekten
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Eine eigenständige und klar strukturierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift