Was dich erwartet:
1. Eigenständige und eigenverantwortliche technische Leitung zugeordneten Standorte
2. Verwaltung der Immobilie LC und der technischen Anlagen aller zugeordneten Standorte
3. Führung der MA im Verantwortungsbereich, inkl. Personaleinsatzplanung, Rekrutierung und Personalentwicklung
4. Gewährleistung eines kosteneffizienten Mitarbeitereinsatzes
5. Sicherstellung des Ersatzteil Managements
6. Verantwortung für Einkauf und Lagerung technischer Komponenten sowie Auswahl und Zusammenarbeit mit Dienstleistern
7. Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit sowie der Haus- / Betriebstechnik und der Betriebsmittel
8. Planung und Abnahme der UVV-Prüfungen
9. Analyse und fortlaufend konsequente Optimierung aller technikrelevanter Prozesse
10. Sicherstellung einer konstant hohen technischen Qualität nach vereinbarten Maßstäben
11. Budgetkontrolle, technisches Monitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen Kennzahlen
12. Bei Bedarf Unterstützung der zu führenden MA im Tagesgeschäft
Gewährleistung einer optimalen Zusammenarbeit mit der Hermes-Zentrale
Was du mitbringst:
13. Qualifizierter Berufsabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau oder angrenzenden Fachgebieten. Hochschulstudium (Elektrotechnik, Maschinenbau oder angrenzende Fachgebiete) wünschenswert
14. mind. 5 Jahre Berufserfahrung, sowie erste Führungserfahrung
15. eine Zertifizierung als UVV-Prüfer
16. Idealerweise eine Ausbildungsbefähigung
17. Ein Führungsverständnis, das Steuerung von Themen sowie Delegation und Motivation von Mitarbeitenden umfasst
18. Eine hohe fachliche technische Kompetenz verbunden mit ausgeprägtem Prozessverständnis und einem Gespür für Prozessoptimierung
19. Die Fähigkeit unter mit Qualitätsbewusstsein Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen
20. Die Kompetenz durch Kommunikation Konflikte zu lösen
21. Verantwortungsgefühl verknüpft mit einer Zielorientierung
Was wir dir bieten:
22. Zuverlässige Bezahlung nach Tarifvertrag
23. 40€/Monat Vermögenswirksamen Leistungen sowie bis zu 40€/Monat Zuschuss zur Kinderbetreuung
24. Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
25. Weitere Benefits, wie z.B.: Bezuschussung ÖPNV-Karte, Altersvorsorge, JobRad
26. Exklusiver Personalrabatt über 15% in der gesamten Otto Group
27. Umfangreiches Weiterbildungsangebot für deine fachliche und persönliche Entwicklung
28. Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
29. Einzigartiger Hermes-Spirit, den du erleben wirst: Wir arbeiten Hand in Hand, unterstützen uns gegenseitig, ziehen gemeinsam an einem Strang und haben eine Menge Spaß zusammen
Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
30. Stefanie Nguyen
31. HR Manager Operations
32. Heiko Jungen
33. Head of Technical Systems