Sie möchten Ihre arbeitsrechtliche Expertise gezielt einsetzen und Führungskräfte auf Augenhöhe beraten? Dann bietet sich hier eine spannende Herausforderung!
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Unternehmen aus der Entsorgungs- und Umweltbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Das sind Ihre Vorteile
1. Sicherer Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen
2. Flexibles Arbeiten inkl. Mobile Work & 30 Urlaubstage
3. Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
4. Hansefit, Jobrad & Deutschlandticket-Zuschuss
5. Strukturierte Einarbeitung & fachliche Entwicklung
6. Mitarbeitervergünstigungen & regelmäßige Teamevents
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
7. Beratung von Geschäftsführungen und Führungskräften in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen
8. Anwendung und Umsetzung arbeits- und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen
9. Unterstützung bei der Steuerung von Veränderungsprozessen im HR-Kontext
10. Betreuung und fachliche Begleitung der Tochtergesellschaften in personalstrategischen Themen
11. Zusammenarbeit mit internen HR-Fachbereichen sowie Mitwirkung an gruppenweiten HR-Projekten
12. Sicherstellung einer klaren, lösungsorientierten Kommunikation – auch in Abstimmung mit Betriebsräten
Das bringen Sie mit
13. Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaft
14. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, idealerweise in einer beratenden Funktion
15. Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
16. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Betriebsräten
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
18. Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
19. Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen