Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern
Die Rummelsberger Dienste suchen zum eine
Verwaltungsfachkraft für E-Learning (m/w/d) in Teilzeit
für die Abteilung Personal, Coaching & Entwicklung in Schwarzenbruck-Rummelsberg.
Für die ca Mitarbeitenden werden Schulungen im digitalen LernRaum angeboten – unabhängig von Ort und Zeit. Für das Erstellen dieser Angebote suchen wir Unterstützung, möglichst zum Januar 2026.
Referenz-Nr.:
25833
Ihre Aufgaben
* Sie entwickeln digitale Pflichtschulungen mit der Software Articulate und stellen diese auf der Plattform "LernRaum" (Moodle) der Rummelsberger Diakonie ein.
* Sie wirken beim Ausbau und der Weiterentwicklung der Angebote und Formate für digitales Lernen und Pflichtschulungen der Rummelsberger Diakonie mit.
* Sie kümmern sich um die Pflege des LernRaums und halten die Kurse stets aktuell.
* Sie unterstützen bei Bedarf unsere Verwaltungskraft
Das bringen Sie mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist vorteilhaft, gerne auch Quereinsteiger*innen mit relevanter Berufserfahrung
* Freude und Kreativität bei der Gestaltung digital aufbereiteter Inhalte für die Zielgruppe Mitarbeitende der Rummelsberger Diakonie
* Strukturiertes und genaues Arbeiten
* Affinität für Textarbeit, komplexe Inhalte in einfachen Worten darzustellen
* Selbststeuerung, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Know-How zu den Möglichkeiten von Power Point
* Interesse und Erfahrung mit der Anwendung komplexerer Software
* Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Administration von Moodle und mit der Anwendung digitaler Lerninhalte
* Interesse an der digitalen Vermittlung von Inhalten und den Veränderungen, welche die Digitalisierung aller Lebensbereiche mit sich bringt
* Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Lebenswirklichkeit unserer Mitarbeitenden
* Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Das erwartet Sie
* Eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie als Person mitprägen und gestalten können
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 15 Wochenstunden, mit flexibler Zeiteinteilung an 2 - 3 Tagen/Woche
* Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich
* Eine intensive Einarbeitung in unsere technischen Systeme und die didaktischen Rahmenbedingungen
* Eine Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden unterschiedlicher Berufsgruppen
* Eine ansprechende Arbeitsumgebung
* Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
* Bei uns gibt es keine Rentenlücke Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
* Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
* Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
* Exklusive Vorteile:
* 80% Jahressonderzahlung im November
* Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
* Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
* Bike-Leasing und vieles mehr
* Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Für erste Informationen steht Ihnen gerne Herr Christoph Jäschke unter der Tel.-Nr.: 0151/ zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Interesse. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis
**Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)**
Rummelsberger Dienste gAG
Abteilung Personal, Coaching & Entwicklung
Herr Christoph Jäschke
Rummelsberg 30
90592 Schwarzenbruck