Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:MPS Globale Initiativen & Digitale ExzellenzGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, SindelfingenStartdatum:..6Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3UWIArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Wir sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz Cars bei der Einführung und in der Weiterentwicklung. Sowohl beim Neuaufbau von internationalen Werken als auch in der Optimierung etablierter Werke, sind unsere MPS-Expert*innen Partner des Top-Managements.
Unser Team verantwortet unter anderem zwei Themenschwerpunkte: ein Schwerpunkt sind alle internen Kommunikationsaktivitäten in den verschiedensten Formen von Film- und Fotoproduktion, Projektmarketing, Online- und Printmedien, bis hin zur Organisation von großen Events. Der zweite Schwerpunkt sind strategische Projekte, die gemeinsam mit dem Top-Management in allen Werken weltweit ein- und durchgeführt werden. Gute Ideen fallen jedoch nicht vom Himmel - sie sind immer Ergebnis eines kreativen Prozesses und viel Arbeit. Aus diesem Grund brauchen wir Verstärkung in unserem Team. Bei uns kannst Du mit einer ansprechenden Gestaltung und Kreativität die Kommunikation innerhalb unseres Unternehmens ein Stückchen besser machen.
Das sind Deine Aufgaben:
1. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von diversen digitalen Medien (Film, Raumrendering, GIF, Podcast, etc.)
2. Erstellung von Storyboards sowie Planung und Durchführung von Videoproduktion und anschließendem Videoschnitt
3. Konzeption, Design und Layout von Logos und Key Visuals
4. Medienspezifische Aufbereitung von Inhalten (Grafiken, Fotos, Videos und Texte)
5. Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Content Maßnahmen
6. Ideenentwicklung für neue Kommunikationskonzepte (digital und vor Ort) in Eigeninitiative
7. Erstellung und Adaption von Layout und Sicherstellung der CI-Richtlinien
8. Unterstützung bei der Gesamtsteuerung von Projekten sowie Vorbereitung von Steuerkreisen und internen Abstimmungsterminen
9. Ansprechende Gestaltung von Präsentationen für das Top Management (Deutsch und Englisch)
10. Enge Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden Teams
Die Tätigkeit kann ab Januar 6 beginnen.
Qualifikationen
11. Studium im Bereich Grafik-/Medien- oder Kommunikationsdesign oder abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in
12. Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
13. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in PowerPoint
14. Erfahrungen und Expertise in der grafischen Gestaltung sowie sehr gute Kenntnisse in den Programmen aus der Adobe Creative Suite, insbesondere: Photoshop für die Erstellung von Key Visuals und Zeichnungen, Illustrator für die Erstellun