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Sachbearbeitung (m/w/d) für das geschäftszimmer im fachdienst bildung

Diepholz
Landkreis Diepholz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

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Sachbearbeitung (m/w/d) für das Geschäftszimmer im Fachdienst Bildung

Kurzinfo
Arbeitszeit
Teilzeit
Anstellungsdauer
unbefristet
Einstellung zum
nächstmöglichen Termin
Einsatzort
49356 Diepholz
Wir sorgen dafür, dass 223.000 Menschen im Landkreis Diepholz gut miteinander leben und suchen für den Fachdienst Bildung eine/einen
Sachbearbeitung (m/w/d)
für das Geschäftszimmer

Ihre Aufgaben

im Geschäftszimmer:

* Allgemeine Aufgaben eines Geschäftszimmers (insbesondere Unterstützung der Fachdienstleitung, Schreibtätigkeiten, Telefondienst, Terminvereinbarungen etc.)
* verwaltungsmäßige Verfolgung von Schulpflichtverletzungen (eigenständige Umsetzung von Schulversäumnisanzeigen auf Grundlage des Ordnungswidrigkeitengesetzes)
* Unterstützung bei der Betreuung des Kommunalen Schulausschusses (z. B. Einstellung von Tagesordnungen, Vorlagen und Niederschriften im Ratsinformationssystem ALLRIS).
* Bearbeitung von Zahlungsvorgängen für das Team Schule (SAP-Buchungen)

im Team Bildungsbüro:

* allgemeiner Schriftverkehr, Telefondienst, Verwaltung der Kontaktdaten und Verteiler
* Abrechnung von Projektförderungen
* Unterstützung bei der Betreuung der Steuergruppe Bildung (z. B. Einstellung von Tagesordnungen, Vorlagen und Niederschriften im Ratsinformationssystem ALLRIS).
* Mitarbeit im Projekt „Jugend forscht“
* Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten (z. B. „Jugend forscht)

Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt ausdrücklich vorbehalten.
Sie erwartet:

* eine unbefristete Teilzeitstelle mit mind. 26 Std./Wo., max. jedoch 30 Std./Woche
* eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 06 TVöD
* 30 + 2 Tage Urlaub / Jahr, Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei
* flexible Arbeitszeitmodelle und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Möglichkeit von Homeoffice
* eine mobile technische Ausstattung
* Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL)
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Möglichkeit der Teilnahme am Firmenfitnessprogramm „Hansefit“
* umfangreiche fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten und großes internes Fortbildungsangebot
* Dienstrad-Leasing, Zuschuss zum Jobticket und ausgezeichnete Bahnanbindung an Bremen und Osnabrück

Sie bringen mit

* die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokommunikation
* alternativ die Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
* mehrjährige Berufserfahrung in einem Sekretariat oder Geschäftszimmer bzw. einem ähnlichen Arbeitsbereich (wünschenswert)
* Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten
* die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten
* Kontaktfreude und Kooperationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
* Engagement, Belastbarkeit
* einen sicheren Umgang mit der gängigen Bürokommunikationssoftware - außerdem die Bereitschaft, sich ggf. Kenntnisse in aufgabenspezifischen Anwendungen anzueignen

Der Landkreis Diepholz ist über das „audit berufundfamilie“ als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Der Landkreis Diepholz verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Für den ausgeschriebenen Bereich werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Schwerbehinderte und schwerbehinderten gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, fachlicher Leistung und Befähigung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:

* zu den Stelleninhalten: Herr Abeling (Tel.-Nr. 05441/976-1904)
* zum Bewerbungsverfahren: Frau Teske (Tel.-Nr. 05441/976-4102)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.09.2025 (Betätigung der Schaltfläche „Jetzt bewerben “) unter Beifügung des Lebenslaufs.
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