1. Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei rechtlichen Fragen
2. Bearbeitung von rechtlich schwierigen Schadensfällen
3. Erste juristische Prüfung und zweite juristische Staatsprüfung mit jeweils mindestens befriedigendem Ergebnis wünschenswert
4. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Verständnis und Entscheidungsfreude
5. Zielorientierte und engagagierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
6. Vorkenntnisse im Immobilienrecht sind von Vorteil
7. Eine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dient
8. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
9. Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle,
10. Die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
11. Heiligabend und Silvester dienstfrei, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
12. Jährliche Sonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung als Betriebsrente
13. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
14. Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Wir geben den staatlichen Institutionen ein Dach über dem Kopf.
Beim Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg arbeiten Expert*innen aus Architektur, Ingenieurswissenschaften, Recht und Verwaltung eng zusammen, um das vielfältige Immobilienportfolio des Landes zu betreuen. Dieses umfasst rund 8.000 landeseigene Gebäude, 35.000 Hektar Grund und 2.200 Mietverhältnisse.
Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie bis zum 15.09.2025 unter Auswahl „Amt Ulm“ und der Kennziffer VBBW-Amt UL-031 in unserem Bewerberportal () einreichen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.