Die enwitec electronic GmbH ist mit rund 70 Mitarbeiternein europaweit tätiger Hersteller für die komplette Photovoltaik- Anschlusstechnik und Energiespeicherlösungen. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung und der Nähe zum Markt ist enwitec wertvoller Dienstleister und Partner für seine Kunden. Hohe Qualität und ständige Innovation kennzeichnen unser Produkt- und Leistungsportfolio. Aktive Kontaktaufnahme und Betreuung von Bestandskunden aus dem Segment "Good Customers" und "Long Tail Customers"Sachbearbeitung und telefonische Betreuung von Partner CustomersEntgegennahme und Aufbereiten von RFQs (Request for Quotation)Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten inkl. KalkulationPflege des CRM-Systems inkl. Kundenstammdaten, Follow-ups und Reminder-TasksEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, um durchgängige Kundenkommunikation sicherzustellen & Nachbereitung von TerminenErster Ansprechpartner für eingehende KundenanfragenErstellen von Bonusabrechnungen, Auswertungen, PreislistenVerfügbarkeit der Produktstammdaten beim Großhandel sicherstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einschlägiger Berufserfahrung im VertriebGefühl für Zahlen und Interesse an DetailarbeitSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS ExcelErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAGE100Eigenständiges und abteilungsübergreifendes ArbeitenEigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift