Stellenbeschreibung
Aufgaben Verantwortung für die erfolgreiche kaufmännische Abwicklung verschiedener Bauprojekte der STRABAG Umwelttechnik Prüfen, Kontieren und Buchen von Rechnungen und Gutschriften im Kreditorenbereich Erstellung und Analyse der monatlichen Leistungs- und Ergebnisprognosen in Abstimmung mit der technischen Projektleitung Projektbezogene Anfertigung von Monats- und Jahresabschlüssen Kontrolle der aktuellen Forderungen, Zahlungen und Bürgschaften Korrespondenz mit Nachunternehmer:innen und Lieferanten:innen in allen kaufmännischen Belangen Regelmäßige Baustellenbesuche sorgen für ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Qualifikationen Abgeschlossenes wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. gleichwertige Qualifikationen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Bauindustrie, von Vorteil, jedoch kein Muss. Wir freuen uns auch über lernwillige Berufseinsteiger:innen Sichere Kenntnisse in Microsoft 365 sowie vorzugsweise Erfahrung in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Ausgeprägtes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie die entsprechende Zahlenaffinität Eigenständige und motivierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und hohe Lernbereitschaft Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift