Der Malteser Hilfsdienst in Freiburg sucht nach der Zusammenführung zweier Abteilungen ab sofort eine engagierte Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die neue Abteilung Mitgliederservice und zentrale Dienste. Zunächst mit 19,5 h/ Woche und voraussichtlicher Aufstockung auf 75% im späteren Verlauf.
Wenn Sie eine sichere, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gemeinnützigen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Your Tasks
Umfassen operative Tätigkeiten der Mitgliederverwaltung sowie allgemeine Tätigkeiten im Bereich Service für Mitarbeitende. Diese umfassen unter anderem:
1. Erfassen und Bearbeiten von Mitgliederdaten
2. Telefonzentrale (Annahme und Weiterleitung von Gesprächen)
3. Telefonische Betreuung und Beratung unserer Mitglieder
4. Posteingang und -ausgang
5. Buchen von Fahrkarten/Hotels/Flüge/Dienstkleidung
6. Allgemeines Bestellwesen
7. Unterstützung des Wertschätzungsmanagements
8. Allg. Servicetätigkeiten aus der Ablauforganisation
Our Expectations
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Fundierte Erfahrung im Service- und/oder Verwaltungsbereich
11. Digitale Affinität und gute Routine im Umgang mit Microsoft 365 sowie idealerweise mit weiteren Verwaltungsprogrammen
12. Gutes Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise
13. Sorgfalt und Zuverlässigkeit bei administrativen Aufgaben
14. Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit Mitgliedern, Kolleginnen und Kollegen sowie auch Vorgesetzen.
15. Sehr gute Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
What We Offer
16. Ein engagiertes und kollegiales Team, das Sie herzlich willkommen heißt
17. Dinge zu bewegen und Verwaltungsstrukturen zukunftsorientiert umzusetzen
18. Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Innovationen voranzubringen.
19. Eine Teilzeitstelle mit aktuell 19,5 Stunden/Woche. Die Stelle ist befristet - Entfristung regulär vorgesehen. Ebenso kann sich das Stellenvolumen erhöhen - eine grundsätzliche B Bereitschaft und zeitliche Kapazität dazu sollte vorhanden sein.
20. Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
21. Diverse Vergünstigungen durch unser Mitarbeitendenportal und einzelnen Kooperationspartnerinnen &-partnern.
22. Tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inklusive aller zugehörigen Sozialleistungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
23. 30 Tage Urlaub plus einen AZV-Tag. Des Weiteren sind der 24.12. und der 31.12 arbeitsbefreite Tage
24. Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Malteser Akademie und über unser internes digitales Schulungsportal
25. Vergünstigte Konditionen im öffentlichen Personennahverkehr im Raum Freiburg mit der RegioKarte Job
26. Hansefit-Mitgliedschaft für Ihre Gesundheit und Fitness
27. Kostenloses Wasser am Wasserspender.
28. Teilnahme an unterschiedlichen Betriebsveranstaltungen
Additional Information
Ihre Ansprechpartnerin:
Yvonne Hartmann, Mobil: 0160 2963875