Ihre Aufgaben – gemeinsam Zukunft gestalten:
* In Ihrer Würth Filiale sind Sie Teil eines starken Netzwerks mit über 600 Standorten und täglich rund 28.000 Kundenkontakten deutschlandweit.
* Sie beraten unsere Kunden aus dem Handwerk persönlich vor Ort zu über 5.000 Produkten und unterstützen sie bei kurzfristigem Sofortbedarf – vom Befestigungsmaterial über Werkzeuge bis hin zu Arbeitskleidung und chemisch-technischen Produkten.
* Sie gestalten eine attraktive Warenpräsentation, setzen Aktionswochen um und bringen Ihre Ideen aktiv ein.
* Auch telefonisch stehen Sie unseren Kunden beratend zur Seite und betreuen sie ortsunabhängig mit hoher Serviceorientierung zu über 125.000 Artikeln, digitalen Lösungen und Serviceleistungen.
* Sie behalten den Warenein- und -ausgang im Blick, sorgen für Ordnung im Lager, dokumentieren Prozesse zuverlässig und pflegen Kundendaten im SAP-System.
* In enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst, den Produktspezialisten und Ihrer Niederlassungsleitung stellen Sie sicher, dass unsere Kunden jederzeit den bestmöglichen Service erleben.
* Sie bringen sich aktiv in Teambesprechungen, interne Abläufe und gelegentlich Präsenzmessen ein und gestalten den Erfolg Ihrer Filiale mit.
Ihr Profil – gemeinsam wachsen:
* Sie verfügen über einen technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Berufsabschluss – auch ein Quereinstieg ist bei uns willkommen.
* Sie haben erste Erfahrung im Handwerk oder im vertriebsnahen Umfeld gesammelt – idealerweise mit direkter Kundenberatung.
* Neben einer hohen Vertriebsaffinität begeistern Sie sich für technische Produkte und vermitteln diese mit Leidenschaft.
* Die Arbeit mit digitalen Tools wie Tablets, SAP und Outlook liegt Ihnen und unterstützt Sie im täglichen Kundenkontakt.
* Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und verfolgen das Ziel, mit viel Engagement und auf höchstem Niveau zu beraten.
* Eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, sei es persönlich, telefonisch oder per E-Mail, ist für Sie selbstverständlich.
* Sie gehen gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein, entwickeln proaktiv Lösungen und gewinnen neue Kunden mit Überzeugungskraft.
Ihre Benefits in einer wertschätzenden Unternehmenskultur:
* Für Ihren perfekten Einstieg werden Sie in den ersten Monaten strukturiert eingearbeitet. Zum Start erfahren Sie bei der „HELLO PEOPLE“ Veranstaltung viel Allgemeines über Würth, anschließend geht es mit der individuellen Einarbeitung in Ihrer Verkaufsniederlassung weiter. Produkt- und Systemschulungen sowie Trainings zu modernen Verkaufstechniken am Campus Künzelsau ergänzen die Einarbeitung.
* Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie 30 Tage Urlaub, umfangreiche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte.
* Durch transparente Zeiterfassung und familienfreundliche Öffnungszeiten (Mo–Do: 07:00–17:00 Uhr, Fr: 07:00–16:00 Uhr) gelingt Ihnen der Spagat zwischen Berufs- und Privatleben.
* Moderne Arbeitsmittel wie ein Tablet und bequeme Arbeitskleidung unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit.
* Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Softgetränke für eine erfrischende Pause zwischendurch.
* Bleiben Sie aktiv und gesund mit zahlreichen Kursen unseres Gesundheitsmanagements, E-Bike Leasing und der Nutzung von über 10.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen mit dem arbeitgebergeförderten EGYM Wellpass.
* Feiern Sie die Gemeinschaft mit Ihrem Team regelmäßig bei Events wie Abteilungsausflügen, Firmenveranstaltungen sowie Weihnachts- und Jubiläumsfeiern.
* Unsere Kultur ist geprägt von Vertrauen, Respekt, Fairness und Eigenverantwortung. Gehen Sie mit uns neue Wege und zeigen Sie Eigeninitiative. Das sind die besten Voraussetzungen, um Ihre Ideen einzubringen.