 
        
        Customer Success Manager (m/w/d)
ASC ist ein weltweit führender Anbieter von Compliance Recording, Qualitätsmanagement und KI-basierter Analyse. Unsere Lösungen helfen Unternehmen, ihre kommunikationsbasierten Daten intelligent auszuwerten, regulatorische Anforderungen zu erfüllen und den Kundenservice zu optimieren. Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Contact Center und Öffentliche Sicherheit vertrauen auf ASC, um ihre Kommunikation rechtssicher und kundenorientiert zu gestalten. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in fünfzehn Ländern ist ASC die #1 in Europa und setzt weltweit Maßstäbe für KI-basierte Kommunikationstechnologie.
Wir bauen unser Team kontinuierlich aus und sind aktuell auf der Suche nach einem/r/s
Customer Success Manager (m/w/d) in Vollzeit für unserer Headquarter in Hösbach .
In dieser Rolle sind Sie Teil unseres IT-Services-Teams und übernehmen eine zentrale Verantwortung für den Erfolg unserer Kunden. Als proaktive und kundenorientierte Ansprechperson stellen Sie sicher, dass unsere Lösungen optimal eingesetzt werden und unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen. Ihr Ziel ist es, Zufriedenheit, Kundenbindung und langfristige Partnerschaften zu fördern.
Als strategisches Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Teams begleiten Sie die Einführung unserer Lösungen und sorgen für deren nachhaltigen Erfolg. Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden, identifizieren Potenziale und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unserer Services bei.
Deine Rolle:
 * SPOC für zugewiesene Kunden über den gesamten Lifecycle
 * Förderung der Produktnutzung und -akzeptanz durch proaktive Betreuung und Schulungen
 * Überwachung von Kundenzufriedenheits- und Nutzungskennzahlen sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung
 * Enge Zusammenarbeit mit Sales, Product Management, PreSales, Service und R&D zur Lösung von Kundenanliegen und Identifikation von Upselling-Potenzialen
 * Durchführung regelmäßiger Business Reviews und Erstellung von Performance-Reports
 * Aufnahme, Dokumentation und Eskalation von Kundenfeedback zur Verbesserung von Produkten und Service
Dein Profil:
 * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT
 * Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Customer Success, Service Level Management oder technischen Support in der IT-Branche
 * Fundierte Kenntnisse in SaaS, Cloud-Technologien und Enterprise-IT-Umgebungen
 * Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenzen
 * Kenntnisse in Microsoft Azure (z. B. Azure Data Services, Power BI, Automatisierung, Integrationen)
 * Kenntnisse in ITIL-Prozessen und ITSM Tools sind von Vorteil
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:
Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre mit Perspektive. Wir legen Wert auf eine lebendige Unternehmenskultur und ein innovatives Arbeitsumfeld. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fitnessangebote, "Job-Rad" und einiges mehr.
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