Ihre Aufgaben
* Schrittweise Übernahme der Leitung der Verwaltung und der Betriebe insbesondere
* des Finanz- und Rechnungswesens
* der Leitung der Ordensverwaltung
* der Kaufmännischen Leitung der Klöster sowie der Kindertagesstätte
* der Organstellung im Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen sowie in den Stiftungen
* in der Unterstützung der Region in Tansania
* der Betreuung von Baumaßnahmen
* der vertrauensvollen Beratung und Unterstützung der Ordensleitung
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie über einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Führen und Leiten von Mitarbeitern
* Sie verstehen sich als angestellter Unternehmer und sind in der Lage, strategisch und betriebswirtschaftlich zu denken. Sie sind verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, strukturiert und entscheidungsfähig.
* Sie sind bilanzsicher und haben Erfahrung im Bereich von Finanzanlagen.
* Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere beim Bauen.
* Sie identifizieren sich mit den Werten der Katholischen Kirche sowie mit dem Charisma der Ordensgemeinschaft.
* Kenntnisse in der Altenhilfe wären wünschenswert
Wir bieten
* eine sichere, attraktive und abwechslungsreiche Position mit unbefristetem Dienstvertrag in einem wertschätzenden Umfeld
* eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung
Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der frühesten Verfügbarkeit richten Sie bitte in Papierform an:
Kongregation der Borromäerinnen
Generaloberin Schwester M. Alexandra Krug
Krahnenstraße 8-12
54290 Trier
Wir bitten Sie, von online Bewerbungen abzusehen.