Ihre Karrierechance bei der SIM GmbH
Die SIM GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Stadt-Sparkasse Solingen und berät rund um Bau- und Immobilienprojekte – von der Entwicklung über den Erwerb und Verkauf bis hin zur Projektsteuerung sowie Bauherren- und Nutzervertretung. Wir bieten zudem umfassende Immobilienverwaltung sowie Energie- und Fördermittelberatung, inklusive individueller Sanierungsfahrpläne, Fördermittelbeantragung und energetischer Baubegleitung. Als junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien verbinden wir die Flexibilität eines Start-ups mit der Sicherheit der Sparkassenorganisation.
Für unser Team Immobilienverwaltung suchen wir nun tatkräftige und zuverlässige Unterstützung!
Ihre Aufgaben:
* Sie steuern die externen Hauverwaltungen für unsere Gewerbe- und Wohnobjekte und sind Hauptansprechperson für unsere Mieter:innen, öffentlichen Stellen und unsere externen Dienstleister.
* Das vollumfängliche Mietvertragsmanagement über Auswahl und Vertragsverhandlung bis zur Übergabe und Abnahme von Mietflächen wird durch Sie selbständig umgesetzt.
* Sie übernehmen das Kosten- und Forderungsmanagement. Dabei kümmern Sie sich um die Prüfung und Kontierung, arbeiten bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses mit und erstellen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen.
* Das kontinuierliche Controlling im Zusammenhang mit der Mietentwicklung, die Anpassung der Mietpreise sowie das Leerstandsmanagement wird durch Sie übernommen.
* Die Planung von Objektmaßnahmen und -budgets in enger Abstimmung mit dem technischen Projektmanagement sowie die Koordination und Überwachung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen liegt in Ihren Händen.
Ihr Profil:
* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Immobilienschwerpunkt, idealerweise kombiniert mit einer Zusatzqualifikation zum/zur Immobilienfachwirt:in.
* Sie bringen technisches Verständnis für die Planung und Umsetzung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen mit.
* Aufgrund Ihrer fundierten Berufserfahrung besitzen Sie die notwendigen Kenntnisse im Grundstücks-, Bau- und Mietrecht sowie im Kontext der Betriebskostenverordnung.
* Sie verfügen über Empathie sowie über eine „Hands-on-Mentalität“.
* Sie zeichnen sich durch eine professionelle Kommunikation und Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Einsatzbereitschaft aus.
* Der Umgang mit IT-Systemen macht Ihnen Spaß, in MS-Office sind Sie versiert und Sie besitzen bereits Anwenderkenntnisse in immobilienspezifischer Software (z.B. DOMUS).
Was Ihnen wichtig ist – und uns auch:
* Eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.
* Ein engagiertes, dynamisches Team, das Sie unterstützt und willkommen heißt.
* Sinnstiftende Aufgaben in spannenden Immobilien- und Bauprojekten.
* Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und 32 Urlaubstagen.
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto für eine gute Work-Life-Balance.
* Moderne Büroräume in der neu gebauten Hauptstelle der Stadt-Sparkasse Solingen – zentral gelegen, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Vergünstigte Konditionen bei der Stadt-Sparkasse Solingen sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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