3PAGEN, gegründet 1954, hat sich zu einem führenden Multi-Channel Versandhändler in Europa entwickelt. Seit 2016 sind wir Teil der internationalen Damartex Group. Sie ist einer der führenden Einzel- und Versandhändler in Europa für die Zielgruppe 55+. Unsere Mission: On Seniors' Side. Wir bilden gemeinsam mit Coopers of Stortford (Großbritannien), Vitrine Magique (Frankreich) die „Home & Lifestyle Division“. Mit einer cleveren Multi-Channel-Strategie bringen wir Produkte aus den Hauptkategorien Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit auf den deutschen, österreichen und französischen Markt.
Wo wir hinwollen? In eine erfolgreiche Zukunft, die wir im Team mit unseren engagierten Mitarbeitern (m/w/d) – und vielleicht bald auch mit Ihnen – gestalten möchten.
Wir bieten
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen / hybrides Arbeiten nach Absprache möglich
Eigenverantwortliches Handeln von Anfang an
30 Tage Urlaub kalenderjährlich
Kantine mit leckeren Angeboten
Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
offene Kommunikation auf allen Ebenen und gelebte "open door policy"
Fahrradleasing und Mitarbeitervorteilsprogramm
Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
Ihre Aufgaben
Unterstützung des Bereichsleiters Logistik bei der Entwicklung, Gestaltung und Durchführung neuer Projekte
Ausarbeiten kreativer Ideen und Innovationen zur Weiterentwicklung von Prozessen sowie des gesamten Bereichs
Ansprechpartner und Koordinator für alle Abteilungen zu logistischen Fragen
Angebotseinholung inklusive Preisverhandlung für logistische Dienstleistungen und Equipment
Ansprechpartner und Koordinator für Instandhaltungs- und Wartungsfragen
Überwachung der Abteilungsaufsichten bezüglich Personaleinsatz-, Urlaubsplanung und der Leistungsvorgaben
Optimierung der Retourenabteilung im Hinblick auf wirtschaftliche Effizienz
Logistikcontrolling: Kennzahlenmonitoring, Monatsabschluss und -bericht
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise in der Logistik) oder gleichwertige Qualifikation, betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in der Logistik, optimalerweise im Versandhandel
Planungs- und Organisationstalent
Durchsetzungsstark und belastbar
Sehr gute EDV-Kenntnisse: MS Office (insbesondere Excel), optimalerweise Erfahrung mit Datenbankauswertungen (z.B. Power BI)