Business Manager Qualitäts- & Prozessoptimierung (m/w/d) Gestalten Sie Qualität neu, setzen Sie höhere Standards! Bei der Airbus Aerostructures GmbH in Hamburg Finkenwerder übernehmen Sie als Business Manager Qualitäts- & Prozessoptimierung eine Schlüsselrolle im Qualitätsmanagement. Sie sind nicht nur Teil des Business Management Systems, sondern bewegen aktiv Prozesse, Menschen und Strukturen. Ein Umfeld, das professionelle Präzision mit visionärem Denken verbindet. Werden Sie Teil eines Teams, das Qualität nicht nur kontrolliert, sondern weiterdenkt. Jetzt bewerben und Zukunft mitgestalten! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 73.000 € und max. 76.000 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo) Aufgaben Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Business Management Systems (BMS) und des Qualitätsmanagementsystems (QMS) bei Airbus Aktive Teilnahme in Prozessmanagement-Teams (PMT ) und Sicherstellung der Verfügbarkeit relevanter KPIs Koordination der Prozessumsetzung in operativen Bereichen sowie in verschiedenen Programmen Identifikation und Analyse von Prozessproblemen und Best Practices – inklusive Eskalation an das PMT bei Bedarf Unterstützung bei der Risikoerkennung, Erstellung von Risikominderungsplänen und Dokumentation der Prozessperformance Leitung kleiner Projekte im Bereich Qualitätsmanagement Erstellung und Veröffentlichung von Prozessunterstützungsdokumenten Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen) Langjährige Berufserfahrung in Qualitätsmanagement, Prozessverbesserung, Prozessplanung und Manufacturing Engineering Gute Kenntnisse in Projektmanagement und erste Erfahrung mit Kontinuierlichem Verbesserungsprozesnagements (KVP) und Total Quality Management Erste Kenntnisse in Oracle und SQL sowie sicherer Umgang mit Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Französischkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands (ca. 1x pro Quartal) Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Lisa-Marie Glaubitz HR Mangerin Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.