EinleitungDu fragst nicht nur „Wer, wie, was?“, sondern kennst auch das „Wieso, weshalb, warum?“: Dann bist du in unserem Team genau richtig. Bei uns dreht sich alles um den Kunden und seine Bedürfnisse. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, Ideen und strategische Insights, denn wir kennen das Gestern, wissen, was heute geschieht und zeigen auf, was morgen wichtig wird! Vom Image über Markt- und Kaufverhaltensentwicklungen bis hin zur Kundenzufriedenheit – Customer Centricity ist unsere DNA. Wir treiben den Wandel zu einem Insights-getriebenen Unternehmen aktiv voran und legen den Grundstein dafür, jeden Tag besser zu werden. Dabei ist unsere Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen eng, unsere Hierarchien flach und die Kommunikation immer auf Augenhöhe.Deine AufgabenAls Customer Experience Consultant International (m/w/d) bist du verantwortlich für die Optimierung der Kundenerfahrung entlang der gesamten Customer Journey (online, stationär, omnichannel)....konkret heißt das:Konzeption, Pilotierung eines umfassenden CX-Messsystems und Begleitung des globalen RolloutsInitiierung und Steuerung von Projekten im Bereich Customer ExperienceWeiterentwicklung und Verbesserung unserer KI-basierten App inklusive Integration der Stakeholder-AnforderungenStrategische Unterstützung des Top-Managements durch Präsentationen und ReportingsBetreuung und Interaktion mit Customer Experience Vertretern aus über 30 Lidl-LändernDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich CX, idealerweise auf Hersteller-/Händlerseite im FMCG-Umfeld oder auf InstitutsseiteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren StudienrichtungProjektmanagement-Erfahrung von VorteilBegeisterung für kundenzentrierte Insights und innovative Ansätze (z. B. KI)Hohe analytische Fähigkeiten und DatenaffinitätSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von einem Tag pro WocheWir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.