BIRKENSTOCK ist eine globale universale Marke, die sich gleichermaßen an alle Konsumenten unabhängig von geografischem Standort, Geschlecht, Alter und Einkommen wendet. Die historischen Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mit weltweit rund 6200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Um unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, produzieren wir über 95 % unserer Produkte in Deutschland und beziehen mehr als 90 % unserer Materialien und Komponenten aus Europa. Die BIRKENSTOCK Group hat ihren Sitz in Linz am Rhein und unterhält mehrere Standorte in Deutschland, sowie Vertriebsniederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien.
Werde ein Teil unseres Customer Service Teams am Standort Köln als
Customer Service Agent Key Accounts (m/w/d)
DEINE AUFGABEN:
1. Betreuung verschiedener Key-Kunden und enger Austausch mit den zuständigen Key-Account Manager:innen.
2. Nachverfolgung und Reklamationsabwicklung der Lieferungen in Zusammenarbeit mit unserem Logistikteam.
3. Beratung der Key Accounts hinsichtlich Warenverfügbarkeiten und Annahme daraus resultierender Aufträge.
4. Verantwortung für die Auftragserfassung und -pflege, das Stammdatenmanagement sowie die Bearbeitung interner und externer Serviceanfragen.
DEIN PROFIL:
5. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich (B2B) Customer Service; Erfahrung im E-Commerce sind ein Plus
6. Spaß am aktiven Kundenkontakt sowie eine organisierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
7. Sicher im Umgang mit MS-Office (Fokus Excel); Erfahrung mit SAP ist ein Plus.
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
WIR BIETEN DIR:
BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum sowie eine authentische und offene Unternehmenskultur. Klingt spannend? Ist es auch. Unser Talent Acquisition Team freut sich auf Deine Online-Bewerbung.