Ihre Aufgaben: Patientenmanagement selbständige Erstellung der Abrechnungen Bearbeitung der Korrespondenz Schreiben von Arztbriefen Kommunikation mit internen und externen Partnern Dokumentenverwaltung Sie bringen mit: Abgeschlossen Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Kenntnissen in der medizinischen Nomenklatur und Terminologie sehr gute EDV- und Abrechnungskenntnisse gute Fähigkeiten im Schreiben medizinischer Texte/ Berichte nach Diktat Interesse in der Arbeit mit Menschen mit neuronalen Entwicklungsstörungen (geistiger Behinderung) Wir bieten: Ein Unternehmen, das sich an einem personenzentrierten Leitbild orientiert ein interessantes Aufgabenfeld mit weitreichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten arbeitsrechtliche Vergütung und Sicherheit nach TVöD Bund in Verbindung mit dem kirchlichen Arbeitsrecht der evangelischen Landeskirche in Baden kirchliche Zusatzversorgung vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse zur Kinderbetreuung/ Unterstützung bei der Pflege Angehöriger Entgeltumwandlung mit lukrativer Arbeitgeberbezuschussung Langzeitarbeitskonto mit individueller Gestaltungsfreiheit innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Businessbike Altersteilzeit Zuschuss zum Jobticket Betriebliche Krankenversicherung Wir erwarten von Ihnen eine hohe fachliche Qualifikation, Engagement, Identifikation mit christlichen Grundwerten und die Bereitschaft zur Teamarbeit. Bewerber*Innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen steht Ihnen Sandra Haas, Teamleitung Sekretariate Séguin Klinik unter der E-Mail: shaas@diakonie-kork.de gerne zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 15.05.2025 Erstkontakt per WhatsApp 0176/ 18411850