Ihre Aufgaben:
* Patientenmanagement
* selbständige Erstellung der Abrechnungen
* Bearbeitung der Korrespondenz
* Schreiben von Arztbriefen
* Kommunikation mit internen und externen Partnern
* Dokumentenverwaltung
Sie bringen mit:
* Abgeschlossen Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Kenntnissen in der medizinischen Nomenklatur und Terminologie
* sehr gute EDV- und Abrechnungskenntnisse
* gute Fähigkeiten im Schreiben medizinischer Texte/ Berichte nach Diktat
* Interesse in der Arbeit mit Menschen mit neuronalen Entwicklungsstörungen (geistiger Behinderung)
Wir bieten:
* Ein Unternehmen, das sich an einem personenzentrierten Leitbild orientiert
* ein interessantes Aufgabenfeld mit weitreichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* arbeitsrechtliche Vergütung und Sicherheit nach TVöD Bund in Verbindung mit dem kirchlichen Arbeitsrecht der evangelischen Landeskirche in Baden
* kirchliche Zusatzversorgung
* vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zuschüsse zur Kinderbetreuung/ Unterstützung bei der Pflege Angehöriger
* Entgeltumwandlung mit lukrativer Arbeitgeberbezuschussung
* Langzeitarbeitskonto mit individueller Gestaltungsfreiheit
* innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
* Businessbike
* Altersteilzeit
* Zuschuss zum Jobticket
* Betriebliche Krankenversicherung
Wir erwarten von Ihnen eine hohe fachliche Qualifikation, Engagement, Identifikation mit christlichen Grundwerten und die Bereitschaft zur Teamarbeit.
Bewerber*Innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Sandra Haas, Teamleitung Sekretariate Séguin Klinik unter der E-Mail: shaas@diakonie-kork.de gerne zur Verfügung.
Die Bewerbungsfrist endet am 15.05.2025
Erstkontakt per WhatsApp 0176/ 18411850
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