Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung personal und finanzen (m/w/d)

Bensheim
workflow plus GmbH
Human Resources
Inserat online seit: 25 September
Beschreibung

Stellenbeschreibung


Zur Direktvermittlung im Raum Bensheim suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung der Bereiche Personal und Finanzen in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung – mit der Option auf anteiliges Homeoffice.


Das erwartet Sie

* Attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen (bAV, Krankenzusatzversicherung, Corporate Benefits)
* Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive
* Teilweise Homeoffice und moderne Arbeitsplätze
* Flache Hierarchien, kleine Teams und kurze Entscheidungswege
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
* Gute Work-Life-Balance, kostenlose Getränke und Verpflegungszuschuss


Ihre Aufgaben

* Strategische und operative Verantwortung im Personal- und Finanzbereich
* Weiterentwicklung einer modernen HR-Strategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Steuerung der Personalprozesse: Recruiting, Personalentwicklung, Employer Branding, Vergütungssysteme
* Organisation der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. betrieblicher Altersversorgung
* Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-Belangen
* Sicherstellung der Einhaltung arbeits-, steuer- und sozialrechtlicher Vorschriften
* Verantwortung für Finanz- und Rechnungswesen (Debitoren/Kreditoren, Monats- und Jahresabschlüsse, Reporting)
* Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Banken, Versicherungen und Behörden
* Führung und Weiterentwicklung der Teams Personal und Finanzen


Ihr Profil

* Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Management und in der Finanzbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht
* Erfahrung in Jahresabschlüssen, Kostenanalysen, Forecasting und Reporting
* Sicherer Umgang mit MS Office, DATEV
* und idealerweise ERP-Systemen
* Führungserfahrung, Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Unternehmerisches Denken, Diskretion und Hands-on-Mentalität


Sind Sie interessiert?

Gerne besprechen wir weitere Details persönlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung personal und finanzen (m/w/d)
Bensheim
Dr Franz Köhler Chemie
Human Resources
Ähnliches Angebot
Leitung personal und finanzen (m/w/d)
Bensheim
Dr Franz Köhler Chemie
Human Resources
Ähnliches Angebot
Duales studium bwl - dienstleistungsmanagement human resources 2026
Riedstadt
Festanstellung
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
Human Resources
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote workflow plus GmbH
workflow plus GmbH Jobs in Bensheim
Personalwesen Jobs in Bensheim
Jobs Bensheim
Jobs Bergstraße
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Bensheim > Leitung Personal und Finanzen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern