Hinzugefügt 18/07/2025
1. Etabliertes und stabiles Unternehmen
2. Interessante Aufgaben und familiäre Atmosphäre
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich Medizintechnik mit Fokus auf digitale Lösungen. Die Produkte sind technologisch führend, vor allem in der dentalen Industrie. Mit starkem Wachstum in Europa sucht das Unternehmen Unterstützung im Bereich Trade Marketing, um seine Markenpräsenz auf dem Markt weiter auszubauen.
Aufgabengebiet
3. Planung, Umsetzung und Analyse von Trade-Marketing-Kampagnen für den deutschen und europäischen Markt
4. Entwicklung von POS-Materialien, Promotion-Aktionen und Vertriebsunterstützung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmarketing
5. Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
6. Unterstützung bei Messeauftritten und lokalen Veranstaltungen
7. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
8. Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketingteam (USA & EMEA)
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, idealerweise im B2B- oder Medizintechnik-Umfeld
11. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Kreativität, Organisationsstärke und ein gutes Gespür für Marken
13. Erfahrung im Umgang mit gängigen Grafiktools und Präsentationstechniken von Vorteil
Vergütungspaket
14. Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit innovativen Produkten
15. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
16. Flexibles Arbeiten (remote/hybrid möglich)
17. Persönliche Weiterentwicklung durch Trainings und Mentoring
18. Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen