Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen
* Proaktive Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Sicherheitslücken
* Steuerung und Überwachung des gesamten Ticket-Management-Prozesses zur Sicherstellung eines reibungslosen Supports
* Identifizierung und Behebung von Sicherheitslücken in der Infrastruktur
* Entwicklung von fortschrittlichen Konzepten für Server- und Benutzerzugriffsverwaltung
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration von Vorteil
* Idealerweise erste Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. SQL, Python oder JavaScript)
* Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken und Netzwerken
* Erfahrung in der Durchführung von Backups
* Zur reibungslosen Ausübung der Tätigkeit sind gute Kenntnisse in der deutschen Sprache erforderlich
* Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise