Über IONOS SE Wir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen.
Bewerben Sie sich jetzt, lesen Sie die Jobdetails, indem Sie nach unten scrollen Überprüfen Sie, ob Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, bevor Sie eine Bewerbung abschicken.
Wir begleiten erfolgreich unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmensentwicklung.
Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen.
Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.200 Mitarbeitenden.
Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.
Was erwartet dich? Du übernimmst den 1st- und 2nd-Level-Support, nimmst Störungen über den IT-Helpdesk an, analysierst und bearbeitest sie Du nimmst aktiv an der Weiterentwicklung des Client Supports teil Du unterstützt und betreust das zentrale Clientmanagement-System Du installierst, konfigurierst und betreust Client-Systeme Du installierst und pflegst Standardsoftware Du dokumentierst die IT-Landschaft und entwickelst die IT-Infrastruktur durch neue innovative Tools weiter Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in oder eine ähnliche Ausbildung Du bringst mehr als 3 Jahre Erfahrung nach erfolgreicher Abschlussprüfung mit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bist teamfähig, verlässlich und arbeitest selbstständig sowie strukturiert Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und fundierte Kenntnisse in der Installation und Wartung von Hard- und Software Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Was bieten wir dir? Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse Zur Bewerbung Unser Jobangebot IT System Engineer
- Support / Client / Tools (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich.
Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden.
Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .