Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als 17 000 Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich über 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um für noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsführern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – für eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft. Aufgabe: Aktive Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Planung, Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings Selbstverantwortliche Organisation sowie Umsetzung von anvertrauten Themen Zentrale Schnittstelle und verlässliche Kommunikationsdrehscheibe zwischen Geschäftsführung, Kliniken, internen Abteilungen und externen Partnern Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch eine relevante Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise im Krankenhausumfeld, Erfahrung im Bereich "persönliche Assistenz" ist von Vorteil Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Teams, Word, Excel und PowerPoint Strukturierte, flexible und eigenständige Arbeitsweise mit dem Blick fürs Wesentliche – auch in dynamischen Situationen Hohe Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein professionelles, freundliches Auftreten Verbindlichkeit, Diskretion und Umsicht gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Integrität Wir bieten: Aktiver Teil einer werteorientierten Stiftung zu werden, die unternehmerisch handelt und der eine positive Unternehmenskultur herausragend wichtig ist. Sie sollen gestalten und wir unterstützen Sie sehr gerne dabei Eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit unserer Trägergesellschaft An bis zu 2 Tagen pro Woche Homeoffice Eine interdisziplinäre und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine attraktive außertarifliche Vergütung und ein Wertkonto Die Unterstützung und Förderung bei Ihren Weiterbildungswünschen bis hin zur kompletten Übernahme der Weiterbildungskosten Ein umfangreiches Mitarbeiterangebot, angefangen bei corporate benefits über Vergünstigungen im Campuseigenen Café und Restaurant bis hin zum Bike-Leasing