Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als Customer Success Manager (m/w/d) – Facility Management & BIM bei N+P Informationssysteme GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau Als Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Facility Management & BIM gestalten Sie die Zukunft des Smart Buildings mit. Sie unterstützen unsere Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management® und tragen durch Ihre Expertise in der Prozessberatung maßgeblich zur Verbesserung ihrer Arbeitsabläufe bei. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Teams zusammen, um Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Tätigkeiten Beratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management® Aktives Management von Service-Tickets, Kundenanfragen und -aufträgen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems Durchführung von Problemanalysen und Erarbeitung passender Lösungsansätze in direkter Kommunikation mit den Kunden Zusammenarbeit mit Anwendungsberatern und Softwareentwickler-Teams zur Umsetzung von Kundenanforderungen und -feedback Anforderungen Erfahrung im Bereich Customer Success oder technische Kundenbetreuung in einer Softwareumgebung Erfahrung im Management von Service-Tickets und Kundenanfragen sowie der Bearbeitung technischer Supportfälle Sehr gute Fähigkeiten in der technischen Kommunikation, um komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu vermitteln Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Zusatzausbildung oder tieferes Verständnis für Facility Management-Prozesse Grundwissen in der Programmierung und Datenbanken Team Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit. Unser seit 2024 bestehendes Customer Success - Team im Fachbereich BIM besteht aktuell aus 6 MitarbeiterInnen, die sehr eng sowohl mit dem Vertriebs-Team, Consulting-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen. Bewerbungsprozess ggf. ein Telefoninterview vorab Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call Zweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort mit einer Präsentation, basierend auf einer praktischen Aufgabe, die es im Vorfeld zu bearbeiten gibt Über das Unternehmen Ob Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse als tagaktueller Fokus oder der mittelfristige Aufbau von neuen digitalen Geschäftsmodellen am strategischen Horizont - mittelständische Unternehmen brauchen einen ganzheitlichen Digitalisierungspartner! Statt Systeminseln gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden deren gesamte IT-Wertschöpfungskette. Als erfahrener Partner diskutieren wir Prozesse und digitale Strategien auf Augenhöhe. Deshalb fokussieren wir uns auf die Digitalisierung von Industrie und Bauwesen im Mittelstand und verbinden in unseren Teams praxiserfahrene Prozessberater mit IT-Kompetenzträgern. Unser Know-how in der Systemintegration erlaubt es bestehende IT-Systeme mit neuen Lösungen zu durchgängigen IT-Landschaften zu verbinden. Auf Wunsch liefern wir Beratung, Implementierung, Betrieb und Support aus einer Hand – inklusive der IT-Infrastruktur. Digitalisierung ist Vertrauenssache! Seit 1990 sind wir loyaler Partner für unsere über 2.000 Kunden. Dabei bauen wir auf das Wissen von über 200 hochengagierten Team-Mitgliedern in ganz Deutschland. Als 100 % Familienunternehmen, ohne Investoren, sind wir ein verlässlicher Partner für den Mittelstand.