Wir suchen im Johanniter Seniorenhäuser GmbH Verwaltungszentrum West einen Mitarbeitenden in der Personalsachbearbeitung/Lohn und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d). Das Schöne am Schreibtischjob bei uns: Auch bei der Arbeit am Bildschirm genießen Sie das gute Gefühl, mit Ihrem Engagement zum Wohl pflegebedürftiger Menschen beizutragen. Wir sind ein großes Team, das sich gegenseitig gerne unterstützt. Werden Sie Teil unserer Johanniter-Familie Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche) Vermögenswirksame Leistungen Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit Möglichkeit der Entgeltumwandlung Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit Anerkennung von Vordienstzeiten Mitarbeitendenvorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten Erfassen aller lohn- und gehaltsrelevanten Daten in das Lohnabrechnungssystem Erfassen und Verwalten personenbezogener Stammdaten sowie die sachgemäße Archivierung der entsprechenden Dokumente in der elektronischen Personalakte Erstellen aller notwendigen Meldungen zur Sozialversicherung und den Krankenkassen Erledigung des gesamten Formularwesens Digitale Prozesse Koordination und Überwachung der lohn- und gehaltsabhängigen Fristen und Termine Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute MS-Office Kenntnisse Das bieten wir Ihnen zusätzlich: Möglichkeit mobil zu arbeiten Vergüngstigtes Deutschlandticket Flexible, lebensphasenorientierte Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung Bei Fragen melden Sie sich gern bei uns im Verwaltungszentrum. Michaela Haas, Leitung Personalabrechnung Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Verwaltungszentrum West Siegburger Straße 215 50679 Köln Tel.: 0221 570819-430 Das Regionalzentrum West mit Sitz in Köln betreut 30 Einrichtungen der Johanniter Seniorenhäuser in Nordrhein-Westfalen. Die Mitarbeitenden unterstützen die Einrichtungen in allen Themen und Belangen mit tatkräftiger Hilfe und individueller Beratung. Regelmäßige Weiterbildungen gewährleisten, dass alle Mitarbeitenden inmitten eines sich beständig verändernden Marktumfeldes immer auf dem aktuellen Stand bleiben und ihren optimalen Beitrag zur Qualität der Einrichtungen leisten können. Das Regionalzentrum West gliedert sich in die Bereiche Geschäftsleitung, Qualitätsmanagement, Marketing, Controlling, Einkauf und Bildung. In Köln befindet sich außerdem der Sitz des Verwaltungszentrums West – von hier aus erfolgen die Finanzbuchhaltung und die Personalverwaltung aller Einrichtungen aus den Regionen West und Süd.