Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen im Bereich Ersatzteile und Reparaturen Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Lieferdokumenten im ERP-System Pflege verkaufsspezifischer Kundendaten und Preislisten Erfassen und Dokumentation von Kundenreklamationen Überwachung offener Lieferungen und Archivierung relevanter Unterlagen Mitwirkung bei Kundenbefragungen, KVP-Projekten und Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Die idealen Voraussetzungen sind: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenbetreuung Kommunikationsstärke und kundenorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und in gängigen ERP Tools Sie verfügen ebenso über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind vertraut mit relevanten EASA Vorschriften Eine Weiterbildung zum Technischen Kaufmann ist wünschenswert Wir bieten: Einen Einstieg in die faszinierende Welt der Luftfahrt Eine herausfordernde Position mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Ein erfahrenes und motiviertes Team, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, in einem familiär geführten Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz Zeitgerechte Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit von Homeoffice Attraktive Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen (30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche, Sonderurlaub für bestimmte Anlässe, betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fahrradleasing und Firmenparkplätze) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung Horst Jennemann Head of Finance & HR 49 2772 57696 206