Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sekretariat in Neuss
für den LVR-Verbund für WohnenPlusLeben in Neuss.
Das sind Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter*in (m/w/d) im Sekretariat beim LVR-Verbund für WohnenPlusLeben übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Rahmen der operativen.
Eine vielseitige Aufgabe die unter anderem folgendes beinhaltet:
* Übernahme des Office-Management
* Annahme und Weiterleitung von Telefonaten in der Zentrale
* Organisation & Koordination von Terminen und Veranstaltungen
* Postbearbeitung sowie Paketversand
* Erfassung und Bearbeitung von Sachthemen
* Unterstützung bei der Erstellung von Protokollen und Berichten
* Verwaltung von Fahrzeugen, IT-Anfragen und Bestellungen
* Unterstützung bei aktuellen Projekten
Wichtig zu wissen:
Ihr Einsatz erfolgt, im Rahmen der Besetzungszeiten des Sekretariats, in unserer Verwaltung in Neuss. Es ist kein mobiles Arbeiten möglich.
Das bieten wir Ihnen
Kultur erleben
In unseren LVR-Museen haben Sie freien Eintritt und können beispielsweise Kunst, Industriegeschichte oder Archäologie erleben. In Dauer- und Wechselausstellungen warten abwechslungsreiche Themen und spannende Bildungs- und Freizeitprogramme für Jung und Alt auf Sie.
30 Tage Urlaub bei einer 5‑Tage‑Woche
Nutzen Sie 30 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken und abzuschalten.
LVR‑Flex‑Time
Wir bieten Ihnen mehr individuellen Freiraum, bspw. für die Familie, Reisen, ein Sabbatical oder einen früheren Renteneinstieg. Sparen Sie einen Teil Ihres Brutto‑Entgeltes an und nutzen Sie es später zur Finanzierung einer Arbeitsfreistellung.
Moderne Arbeitsplatz‑ und IT‑Ausstattung
Wir schaffen für Sie optimale Arbeitsbedingungen. Daher stellen wir Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, Laptop und zusätzlichen Bildschirmen zur Verfügung.
Vielseitige Perspektiven
Gemeinsam definieren wir in regelmäßigen Gesprächen individuelle Ziele für Sie. Zudem bieten wir Ihnen ein umfassendes Fort‑ und Weiterbildungsangebot sowie die Möglichkeit, andere Bereiche des LVR kennenzulernen.
Das bringen Sie mit
Erforderlich
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur*zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder gleichwertige Berufsausbildung.
* Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Empfang oder Assistenz
Wünschenswert
* Gute EDV‑Kenntnisse
* Kommunikations‑ und Durchsetzungsvermögen
* Kooperations‑ und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
* Bereitschaft zur Fort‑ und Weiterbildung
Worauf es uns noch ankommt
Machen Sie den Unterschied! Bewerben Sie sich jetzt beim LVR‑Verbund für WohnenPlusLeben und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inklusive und wertschätzende Gesellschaft. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Lassen Sie uns gemeinsam Lebensfreude schenken und Perspektiven eröffnen!
Wer wir sind
Der LVR‑Verbund für WohnenPlusLeben (LVR‑Verbund WPL) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung, psychischer Beeinträchtigung, Abhängigkeitserkrankung, hohem sozialen Integrationsbedarf und Autismusspektrumsstörung im Rheinland.
Rund 3.100 Mitarbeitende erbringen für über 3.300 Erwachsene mit Beeinträchtigungen individuelle und gemeindenahe Wohn‑ und Unterstützungsleistungen in besonderen Wohnformen, in der eigenen Wohnung und im Bereich der Tagesstruktur.
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem LVR‑Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Beeinträchtigung und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. Qualität für Menschen ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung in deutscher Sprache Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise über den Ausbildungs‑/ Studienabschluss und Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen bei. Falls Sie Ihren Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite Bitte beachten Sie, dass das Einreichen einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bzw. eines Arbeitszeugnisses (jeweils nicht älter als ein Jahr) verpflichtend ist.
Qualität ist unser Maßstab
Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.
Chancengleichheit beim LVR
Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen.
Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs‑ und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.