Personalverantwortlicher
Wir suchen einen erfahrenen Personalverantwortlichen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Rhein-Main, Stuttgart und Allgäu.
Aufgaben:
* Betreuung von drei Standorten mit mehr als 325 Mitarbeitern.
* Verantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie des elektronischen Meldewesens.
* Ansprechpartner für Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Steuern.
* Pflege der zentralen Personalstammdatenbank.
* Schnittstelle zu den lokalen HR-Teams/Schnittstelle zur Abteilung Finanzen (Personalcontrolling).
* Koordination externer Dienstleister.
* Regelmäßiger Bericht an die Führungsebene.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung.
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Erprobter Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen.
* Hoher Anspruch an Genauigkeit und Diskretion.
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie die Fähigkeit, termingerecht zu arbeiten.
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.